Der erste JCI CharityDrive: Ein voller Erfolg!

Symbolische Übergabe der Geldspende durch das OK an die Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche. Im Bild v.l.n.r. Renato Sutter, Elio Krenger, Friedgard Julmy, Kirstin Schürch, Riccardo Sutter, David Hauenstein

Am 3. September 2022 fand der erste JCI CharityDrive statt. Das erfrischende aber stabile Wetter begleitete die 24 tollen Fahrzeuge rund um den Thunersee. Die Tour war der Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche (Insel Gruppe) gewidmet.

Bericht: Renato Sutter

Gegen halb Neun morgens reihten sich nach und nach 24 Fahrzeuge nebeneinander auf dem Parkplatz des Restaurant Schützen auf. Kurz darauf ergriff Mitorganisator Riccardo Sutter das Wort und gab den Startschuss für die Fahrt von Steffisburg über Sigriswil, Gunten, Unterseen, Krattigen, Wimmis, Blumenstein, Uetendorf und wieder zurück zum Ausgangspunkt in Steffisburg.

Für die Teilnehmer war es eine doppelte Freude, ihre Lieblingsfahrzeuge über eine prächtigen Route zu führen und gleichzeitig für einen guten Zweck unterwegs zu sein. Nach der Ankunft erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Arbeit der Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche und liessen die Veranstaltung bei leidenschaftlichen Gesprächen über ihre Lieblingsfahrzeuge ausklingen.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um ansteckende Krankheiten, war es leider nicht möglich krebskranke Kinder als Passagiere mitzunehmen. Ursprünglich wäre dies Teil des Veranstaltungskonzepts gewesen. Mit dem JCI CharityDrive 2022 ist jedoch eine Geldspende zusammengekommen, die bis nach Redaktionsschluss dieses Berichts noch weiter anwuchs.

Das OK, bestehend aus David Hauenstein, Elio Krenger, Riccardo Sutter und Renato Sutter, bedankt sich bei allen Teilnehmern und blickt erfreut auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.


Fotogalerie, JCI CharityDrive 2022

Kontaktperson für Fragen: Riccardo Sutter, 078 698 33 61, riccardo.sutter@gmail.com